Makai
Herzlich Willkommen auf Makai!

Wir haben beschlossen dieses Forum dicht zu machen und Neu aufzubauen.

LG das Makai-Team
Makai
Herzlich Willkommen auf Makai!

Wir haben beschlossen dieses Forum dicht zu machen und Neu aufzubauen.

LG das Makai-Team
Makai
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin
Quicklinks
Staff
Admin

Zubashi
  • Events
  • Bewerbungen
Hiroshi
  • Design/Layout
  • Threads
  • Bewerbungen
Moderatoren

Victoria
  • Bewerbungen
  • Neben RPG-Bereich
  • Charakter Stuff
  • Ryuu Kontrolle
Partnerseiten

 

 Userbefugnisse

Nach unten 
4 verfasser
AutorNachricht
Firion Asgard
Juggling Wizard
Firion Asgard



Charakter
Ryuu: 1.062

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 3:54 am

So jetzt mal ein wenig Kritik von meiner Seite, was ich eigentlich an dem Tag lästig fand wo ich mich angemeldet habe. Weil es vielleicht zu einer Diskussion kommen könnte auch in einem extra-Thread.

Ich finde es ist schon ziemlich blöd, dass man die Vorlage nur sehen kann, wenn man sich angemeldet hat und noch blöder finde ich das sehen des RPGs erst nach angenommener Bewerbung. Aber eines nach dem anderen. Ich denke User sollten zumindest die Vorlage sehen bevor sie sich anmelden. Dadurch kann man nämlich sehen, was alles von einem verlangt wird und sich entscheiden, ob das etwas für einen ist, bevor man sich anmeldet. Was ich noch komischer finde ist, dass es erst durch das finden der Zielwörter sichtbar wird. Das sorgt dafür, dass die User, welche schon darauf brennen mit ihrem Char anzufangen warten dürfen, bis eine der zuständigen Personen online ist. Man könnte es auch so regeln, dass Bewerbungen ohne Account in der Wesen Gruppe prinzipiell abgelehnt werden, bis diese Person die Wörter an einen der Admins geschickt hat. Mehr Arbeit würde es nicht machen und man könnte es sich schon ansehen.

Des weiteren habe ich das selbe Problem mit dem RPG-Bereich. Selbst wenn die Nutzer sich anmelden können sie unsere spannenden RPG-Storys erst sehen, sobald sie eine angenommene Bewerbung haben. Ich verstehe ja, dass wir ein Forum ab 16 sind und auch entsprechende Inhalte in unseren RPGs verwenden, aber sobald die Personen sich hier registrieren verlassen sie unseren Verantwortungsbereich. Ich persönlich hätte mir die RPG-Geschehnisse bereits gerne angesehen, während ich auf das annehmen meiner Bewerbung gewartet habe, aber es ging einfach nicht.

Sollte sich jemand zu einer Diskussion bereit erklären, tu ich es auch. Es sind einfach kleinigkeiten, welche die Anmeldung bremsen und mich persönlich stören.

MfG,
Firion Asgard
Nach oben Nach unten
Hiroshi
Kratzbürste von Makai
Hiroshi



Charakter
Ryuu: 50

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 6:13 am

Hallo Firion^^

Nun, warum haben wir uns das mit den Wörtern so gedacht? Es soll einfach klar sein, dass die Regeln gelesen werden - natürlich brennt man darauf, die Bewerbung zu machen und vergisst derweil ganz die Regeln.
Wir hätten es so machen können, dass wir in die Bewerbung ein 'Regeln gelesen?: Antwort' hauen und das wars - aber knapp die hälfte wird dann nur den dafür vorgesehenen Text suchen und den Rest links liegen lassen - kommt es dann zu Konfrontationen mit den Regeln, heißt es 'hab ich nicht gewusst, hab ich nie was davon gehört' Obwohl es in den Regeln steht.
Darum sollen die User erst die Wörter suchen, bevor sie Einblick auf die Bewerbung bekommen. Mizuki und ich sind fast ständig online und wir werden auch schauen, dass Laval sich vielleicht auch darum kümmern kann, dass sie die Leute in die Gruppe einfügen kann.
Damit haben wir als Admin eine Sicherheit, dass ihr die Regeln gelesen habt und damit euch vollen in Klaren seit, was euch bei diesem RPG erwartet/erwarten kann.

So, nun zum zweiten. Dies wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wir werden darüber nach denken^^
Nach oben Nach unten
Firion Asgard
Juggling Wizard
Firion Asgard



Charakter
Ryuu: 1.062

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 6:53 am

hehe, dann wenigstens ein Erfolg bisher, bin dazu bereit meinen Standpunkt weiter auszuführen, wenn es erwünscht ist.

Was die Regeln betrifft seh ich da keinen Unterschied, denn zumindest das betrachten der Vorlage sollte allen möglich sein. Ich habe nie nach einer einfachen Methode wie Regeln gelesen gefragt, es kann gerne so gehandhabt werden wie es ist. Aber das sichtbar machen der Vorlage steht hier im Vordergrund. So wie es eben beschrieben wurde, wäre es kein Unterschied zum heutigen System, denn in der Theorie könnte man sich einfach ansehen, welche Wörter in einem solchen Text fehl am Platz sind. Doch genug davon, denn ich denke, dass es so oder so bereits schwer genug ist die Wörter zu finden und wenn es bei den Wörtern wie sie sind belassen wird, seh ich auch kein Problem. Es muss einfach nur klar sein, dass man seine Bewerbung erst nach bestätigen der Regeln posten darf. Ich denke nicht, dass es viele logische Gegenargumente gibt. Immerhin bleibt es ja so wie es ist, mit der Ausnahme, dass die User die Vorlage vorher betrachten können, bevor sie sich mit den Regeln auseinander setzen und auf eine Bestätigung warten müssen.

Und ja, auch dabei würde es helfen, wenn mehr User die Befugniss hätten die Nutzer in die "Wesen" Gruppe zu verschieben ^^
Nach oben Nach unten
Zubashi
Cold Nightmare
Zubashi



Charakter
Ryuu: 280

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 7:10 am

Wir werden noch 'Informationen zu den Bewerbungen' für alle Mitglieder sichtbar machen
Dann können sich die Leute das ansehen, aber die Bewerbung erst posten, wenn sie Wörter geschickt haben. Weiter werden wir darauf nicht eingehen - es muss i-wo ein festes Shema geben
Nach oben Nach unten
https://makai-akai-sora.aktiv-forum.com
Firion Asgard
Juggling Wizard
Firion Asgard



Charakter
Ryuu: 1.062

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 7:22 am

ich würde gerne wissen was das für ein Shema wäre, denn ich hätte es gerne, wenn es begründet wird, wenn mein Vorschlag schon abgelehnt wird. Wirkt seriöser und erweckt nicht den Eindruck, dass kein Spielraum für Diskussion besteht.

Ohne jemanden beleidigen zu wollen wirkt das einfache Ablehnen so, als würde hier einfach abgelehnt werden um die Idee abzulehnen, aber ich seh keinen Grund wieso es nicht so gemacht werden könnte. So macht es einfach einen unkooperativen Eindruck auf mich und so etwas kann ich leider beim besten Willen nicht ernst nehmen ^^"
Nach oben Nach unten
Zubashi
Cold Nightmare
Zubashi



Charakter
Ryuu: 280

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 7:40 am

Du hast mich Falsch verstanden ^^

Ich habe gesagt, dass wir die Bewerbung für alle Mitglieder Sichtbar machen, aber den Bereich für die Steckbriefe nur für die, die mindestens den Status 'Wesen' haben.
Diesen Bereich werden wir dann aber nicht Sichtbar machen, weil viele dann wohl schon mit ihrer Bewerbung anfangen werden, während sie auf eine Antwort der Regeln warten oder die Regeln suchen wollen, usw.
Das tun wir, weil wir A) Nicht wollen, dass die User ihre Phantasie im Kasten lassen und einfach bei anderen User abschauen, die die gleiche Rasse haben und B) wir dann noch auf die Taste kommen, dass die User ihre Bewerbung posten, ohne die Regeln gelesen zu haben.

Unser Schema: Die Regeln sollen gelesen werden!
Es soll klar sein, dass wir keinerlei Verantwortung übernehmen, wenn ihr was schreibt und lest, außerdem soll klar sein, dass ihr und auch euer Charakter min. 16 Jahre alt sein muss. Wir wollen einfach eine höhere Chance erzielen, dass ihr die Regeln lest.

Zudem: Wenn wir auf alle Vorschläge von euch eingehen, so kommen wir unsicher rüber und als würden wir unser eigenes System nicht wahrnehmen/nicht vertrauen. Verstehst du?
Nach oben Nach unten
https://makai-akai-sora.aktiv-forum.com
Firion Asgard
Juggling Wizard
Firion Asgard



Charakter
Ryuu: 1.062

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 7:51 am

kk, reicht die ersten Zeilen um zu wissen was los ist.

In diesem Fall entschuldige ich mich zu tiefst, wobei ich in Zukunft auch darum bitten würde immer eine Begründung mitzuschreiben. Das hinterlässt einfach viel weniger Raum für missverständnisse ^^

Im letzten Punkt hingegen muss ich leider widersprechen, da es wie in der Politik einen Eindruck von mangelnder Einsicht vermittelt und demnach negativer wirkt, als das was ihr momentan befürchtet. Ich denke es sollte klar werden, dass sich der Staff mit den vorschlägen auseinander setzt, wenn sie denn in richtiger Form verfasst wurden, verständlich und umsetzbar erscheinen. Niemand wirbt für sein Forum damit, dass er auf Vorschläge nicht eingeht.
Nach oben Nach unten
Victoria Laval
Spiegelnde Seele
Victoria Laval



Charakter
Ryuu: 75

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 8:03 am

So ich melde mich nun auch mal zu Worte.. Fi.. ich muss dir leider etwas widersprechen. Das Team meinte damit das man es nicht jedem immer Recht machen kann und wenn man dauernt das System ändert ist es auch nihct das wahre und die User kommen durcheinander.


Das mit den einsehen der Steckivorlagen finde ich sehr gut und praktisch. Was ich noch machen würde wäre, dass man das >>Gesucht<< einsebahr für Gäste macht. damit vllt so die Chance erhöht ist, dass man findet was man sucht

MFG
Nach oben Nach unten
Hiroshi
Kratzbürste von Makai
Hiroshi



Charakter
Ryuu: 50

Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse EmptyFr Dez 14, 2012 8:06 am

*deutet auf Laval*
Genau das ist gemeint ^^

und Danke Laval, ich weiß endlich, was ich noch machen wollte *haben ja schon darüber gesprochen*
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Userbefugnisse Empty
BeitragThema: Re: Userbefugnisse   Userbefugnisse Empty

Nach oben Nach unten
 
Userbefugnisse
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Makai :: Vor der Anmeldung :: Fragen, Verbesserungsvorschläge und Kritik-
Gehe zu: